Home Office Spezial: Profesionelle Moderation virtueller Meetings

Online (ST0120-203)

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte, Spezialisten, Projektleiter und alle Mitarbeiter, die virtuell interne Meetings oder externe Termine moderieren.

Effiziente Meetings gestalten

Die aktuelle Situation zwingt viele Unternehmen zu schnellen Entscheidungen und einem Blick für Ansätze aus New Work: Flexible Arbeitszeitmodelle und Betriebsschließungen erfordern Handlungsbedarf und eröffnen neue Spielräume für Homeoffice, mobiles Arbeiten und virtuelle Meetings. Damit das gemeinsame Arbeiten auch über die Distanz effizient gestaltet werden kann, bedarf es weiterhin der gemeinsamen Abstimmung im Team.


In unserem Webinar erfahren Sie welche Besonderheiten Sie als Moderator im virtuellen Raum – unabhängig von der eingesetzten Technik – beachten müssen, um zielgerichtete Ergebnisse zu erreichen und alle Teilnehmer mitzunehmen.

Inhaltsschwerpunkte:

  • Einführung und Technik
  • Technische An- und Herausforderungen
  • Die Unterschiede zum Präsenzmeeting
  • 3 wichtige Erfolgsfaktoren
  • Schwierige Situationen
  • Q+A



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ihr Nutzen:

  • Sie erweitern virtuell Ihre Kompetenzen zur professionellen Moderation von internen Meetings oder externen Terminen mit Kunden oder Geschäftspartnern.
  • Sie erlernen die vielfältigen Möglichkeiten der interaktiven Gestaltung von Meetings.
  • Sie wissen welche Methoden und Tools Sie in der virtuellen Moderation einsetzen können.

Tobias Hagedorn, The-learning.de

Diese Themen könnten Sie auch interessieren