Digitale Anwendungen im Kreditgeschäft nutzen

Seminar (ST0221-037)

Lernen Sie aktuelle technische Möglichkeiten für mehr Effizienz im Kreditgeschäft kennen

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte und Spezialisten aus den Bereichen Firmenkundenberatung, Privatkundenberatung, Baufinanzierungsberatung und der Marktfolge Aktiv

Prozesse digitalisieren – vorhandene Potenziale nutzen!

Digitalisierung ist in aller Munde und bleibt doch abstrakt.  Dabei kann jede Bank bereits heute schon mit den vorhandenen Möglichkeiten viele Prozesse digital ausrichten.

Sie müssen nicht warten, bis alles über Apps, Online-Eingabemasken oder Chat-Räume umsetzbar ist.
Schon jetzt können Sie durch Datenredundanzen viel Zeit und Papier sparen. Und darüber hinaus vor allem eines: Für ein digitales Erlebnis bei Ihren Kunden sorgen!

  • Sie lernen bereits vorhandene technische Möglichkeiten kennen, um Ihre Kreditprozesse digitaler zu gestalten.
  • Sie wissen, welche technischen und organisatorischen Voraussetzungen zu schaffen sind.
  • Sie kennen die Herausforderungen in der Umsetzung.
  • Sie erhalten Tipps für eine Umstellung zum elektronischen Datenaustausch mit Ihren Kunden.
  • Sie diskutieren auch über aktuelle technische Möglichkeiten zur Digitalisierung, die nicht von Ihrem Rechenzentrum angeboten, aber im genossenschaftlichen Verbund erprobt werden.
  • Sie informieren sich über die bestehenden technischen Möglichkeiten.
  • Sie erhalten konkrete Ideen und Umsetzungsmöglichkeiten für Ihr Haus.
  • Sie bekommen wichtige Impulse für die Gestaltung Ihrer Workflows.
  • Sie kennen die Chancen und Risiken einer Umstellung auf digitale Prozesse.
  • Sie nutzen die Gelegenheit, sich mit unseren Experten und Kollegen über bisherige Erfahrungen auszutauschen.

Peter Sesterhenn, Partner Dialog Unternehmensberatung GmbH

Christian Beer, Partner Dialog Unternehmensberatung GmbH

Peter Sesterhenn hat nach mehreren Jahren Tätigkeit in einem Prüfungsverband und als Berater im Jahr 2003 die Partner Dialog Unternehmensberatung GmbH gegründet. Seine Spezialgebiete sind die Themen Produktivitätsmanagement, Prozesse, Organisationsentwicklung und Kreditgeschäft.

Christian Beer ist nach vielen Jahren als Verantwortlicher für die Organisation und die Gestaltung von Prozessen seit 2017 bei der Partner Dialog. Seine Schwerpunktthemen sind an der Praxis ausgerichtete Projekte zum Prozessmanagement, zur Optimierung von Aktiv- und Passivprozessen, zur Administration in agree21 und zur Migrationsbegleitung.


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