Erfahrungsaustausch Leiter KDC Zusatztermin

Seminar (ST0222-093)

Diese Veranstaltung richtet sich an:

Führungskräfte KDC

Aktuelles Wissen für Kundenwünsche bereithalten!

Zahlreiche Fragen und Aufgaben seitens der Bankkunden können von den Mitarbeitern in einem Kunden-Dialog-Center (KDC) schnell, unbürokratisch und zuverlässig erledigt werden.

Dabei ist das KDC oft die erste Anlaufstelle für Kunden, Interessenten und Beschwerden. Aus diesem Grund spielt diese Einheit eine zentrale Rolle in der Kunden- und Interessentenkommunikation. Kurz gesagt: Das KDC ist der „heiße Draht“ zum Kunden!

Um alle Anliegen von Ihren Kunden und Mitarbeitern kompetent lösen zu können, müssen Sie als Verantwortlicher für das Kundenservicecenter Ihr Wissen hinsichtlich aktueller Aspekte, Entwicklungen und Handlungsoptionen in Ihrem Bereich permanent auf dem aktuellen Stand halten.



Die inhaltlichen Schwerpunkte des Erfahrungsaustauschs legen wir mit Ihnen vor Ort fest. Somit ist gewährleistet, dass es einen aktuellen Bezug zu den Themen gibt.

 

Mögliche Themen zu Neuerungen, Entwicklungen und Fragestellungen ergeben sich aus den folgenden Oberbegriffen:

 

  • Inbound
  • Outbound
  • Social Media Chat
  • Online-Beratung / Videoberatung / Telefonberatung
  • Kundenzuordnung KDC (Geschäftskunden / Gewerbekunden / Privatkunden)
  • Eigene Dienstleistungen für dritte Unternehmen


  • Durch die einheitliche Teilnehmergruppe vertiefen Sie die zentralen Themen des KDC.
  • Aufbauend auf Ihrem fundierten Wissen erweitern Sie Ihre Kenntnisse systematisch – dies zu allen Entwicklungsstufen eines KDC.
  • Sie lernen anhand von Praxisbeispielen die Stolpersteine und Fallstricke bei der Umsetzung der Themenstellungen aus der Qualifizierungsreihe „Leiter KDC“ kennen und erarbeiten anschließend gemeinsam effiziente Lösungen.
  • Sie haben die Möglichkeit, mit den anderen Teilnehmern die Vor- und Nachteile der aktuellen Ausrichtung und des Leistungsportfolios Ihres Bereichs zu diskutieren. Profitieren Sie so vom Feedback der Gruppe. Gleichzeitig bekommen alle Teilnehmer wertvolle Anregungen für die wirksame Darstellung Ihrer Verantwortungsbereiche in der eigenen Bank.


Carsten Franz, Partner-Dialog Unternehmensberatung

Uwe Niermann, Bankenimpuls Consulting GmbH


Carsten Franz ist langjähriger Berater bei der Partner Dialog Unternehmensberatung GmbH. Vor seiner Zeit als Berater war er in einer Genossenschaftsbank als Marktbereichsleiter tätig. Sein Schwerpunkt liegt auf der vertrieblichen Ausrichtung von Organisationen, Strukturen und Prozessen

Uwe Niermann ist seit 2008 Geschäftsführer der Bankenimpuls GmbH.
Vorher war er – nach seiner Tätigkeit als Führungskraft in einer genossenschaftlichen Bank – als Trainer und Berater einer großen genossenschaftlichen Beratungsgesellschaft tätig.