Seminare zum Selbstmanagement mit Durchführungsgarantie

Kommunikation, Struktur, Zeiteinteilung sind wichtige Kompetenzen im Berufsleben. Sie machen Arbeitsabläufe produktiver und erleichtern den Büroalltag. Kompetenzen rund um besseres Selbstmanagement lassen sich lernen und ausbauen.

Was macht gutes Selbstmanagement aus? Zu den Grundlagen eines guten Selbstmanagements gehören sicherlich:

  • Aufgaben zu erkennen und zu priorisieren, sowie sich bei ihrer Bewältigung realistische Ziele zu setzen.
  • Kommunikation klar und effektiv zu gestalten – egal ob schriftlich per Mail oder Brief, im persönlichen Gespräch oder bei Präsentationen. Wer zielorientiert kommuniziert, ist effektiver.
  • Methoden zur Selbstorganisation kennen und bereit sein, kontinuierlich dazuzulernen.  

Darüber hinaus lassen sich noch viele Kompetenzen mit den richtigen Methoden und Tools erweitern.

Sie möchten Ihr Selbstmanagement verbessern? Die folgenden Veranstaltungen finden noch in diesem Jahr statt.

Die ADG gibt für diese eine Durchführungsgarantie!

Zielgruppe
Branche
Veranstaltungsformat
Datum

Ihre Ansprechpartner

Philipp Diel

B.A.
Experte für Soft Skills, Kommunikation und Arbeitsmethodik

Anna Petschulat

M. Sc.
Portfolio Owner - Team HR & Learning, Expertin für HR & Coaching