Seminare zum Selbstmanagement mit Durchführungsgarantie

Kommunikation, Struktur, Zeiteinteilung sind wichtige Kompetenzen im Berufsleben. Sie machen Arbeitsabläufe produktiver und erleichtern den Büroalltag. Kompetenzen rund um besseres Selbstmanagement lassen sich lernen und ausbauen.

Was macht gutes Selbstmanagement aus? Zu den Grundlagen eines guten Selbstmanagements gehören sicherlich:

  • Aufgaben zu erkennen und zu priorisieren, sowie sich bei ihrer Bewältigung realistische Ziele zu setzen.
  • Kommunikation klar und effektiv zu gestalten – egal ob schriftlich per Mail oder Brief, im persönlichen Gespräch oder bei Präsentationen. Wer zielorientiert kommuniziert, ist effektiver.
  • Methoden zur Selbstorganisation kennen und bereit sein, kontinuierlich dazuzulernen.  

Darüber hinaus lassen sich noch viele Kompetenzen mit den richtigen Methoden und Tools erweitern.

Sie möchten Ihr Selbstmanagement verbessern? Die folgenden Veranstaltungen finden noch in diesem Jahr statt.

Die ADG gibt für diese eine Durchführungsgarantie!

Zielgruppe
Branche
Veranstaltungsformat
Datum
Briefe, Mails & Co. - Zeitgemäße Korrespondenz im Büro
SB119-0669
Spezialisten
Finanzgruppe
Seminar
14.10.2019-17.10.2019
Moderne Rhetorik – Präsentieren, Moderieren, Überzeugen
SB119-1210
Führungskräfte, Spezialisten
Finanzgruppe
Seminar
28.10.2019-29.10.2019
Zeitmanagement ist Selbstmanagement – Zeit effizienter und kreativer nutzen
SB119-0675
Spezialisten
Finanzgruppe
Seminar
04.11.2019-06.11.2019
Geno-Code: Präsentationen und Unterlagen professionell aufbereiten und visualisieren
SB119-0546
Spezialisten
Finanzgruppe
Seminar
13.11.2019-15.11.2019
Person, Position und professionelle Performance – Reagieren Sie souverän in Krise und Alltag
SB119-0543
Spezialisten
Finanzgruppe
Seminar
26.11.2019-27.11.2019
Der X-Faktor: Mit Charisma zu Höchstleistungen
SB119-0270
Führungskräfte, Vorstände
Finanzgruppe
Seminar
27.11.2019-28.11.2019
Souverän in schwierigen Gesprächen – Überzeugen durch Persönlichkeit und Argumentation
SB119-0264
Führungskräfte, Vorstände
Finanzgruppe
Seminar
04.12.2019-06.12.2019
New Work: Strukturierte Arbeitsabläufe im Büro - Techniken und Methoden zur besseren Organisation
SB119-1541
Spezialisten
Finanzgruppe
Seminar
09.12.2019-11.12.2019

Ihre Ansprechpartner

Philipp Diel

B.A.
Produktmanager für: IT, IT-Sicherheit und Notfallvorsorge, Immobilienwertermittlung und Organisation

Anna Petschulat

M. Sc.
Portfolio Owner - Team HR & Learning