Attraktiv für Nachwuchskräfte: ADG Business School erhält 96 Prozent Weiterempfehlung auf Studycheck

Im Wettbewerb um leistungsstarke Nachwuchskräfte müssen sich Unternehmen heute mit attraktiven Angeboten als Arbeitgeber präsentieren. Mit den dualen Studiengängen der ADG Business School an der Steinbeis Hochschule können Unternehmen junge Menschen für sich gewinnen. Im Online-Bewertungsportal Studycheck schneidet die Business School herausragend ab.

Innovative Studienmodelle, konsequenter Praxistransfer, Top-Professoren und Lehrbeauftragte sowie eine persönliche und intensive Betreuung – das zeichnet die ADG Business School als erstklassige Hochschule mit ausbildungs- und berufsintegrierten Studiengängen aus. Und das kommt vor allem bei ihren Studierenden gut an: „96 Prozent Weiterempfehlung“ lautet das aktuelle Gesamtergebnis auf studycheck.de aus insgesamt 75 Bewertungen von Studierenden und Absolventen.

Als Partnerunternehmen der ADG Business School können auch Arbeitgeber von dieser guten Reputation profitieren, um Nachwuchs zu werben und etwas bieten, das sich potential- und leistungsstarke Berufseinsteiger wünschen:  Ein akkreditiertes Hochschulstudium an einer der größten privaten Hochschulen Deutschlands, der Steinbeis-Hochschule Berlin, in Kombination mit wertvollen Praxiserfahrungen im Unternehmen.

Weitere Informationen

Jonas Sachs, Studierender im Studiengang Bachelor (B.A.) Management & Finance:

„Nach dem Abi wollte ich einen Berufseinstieg, der mich fordert und fördert. Die Kombination aus Studium an der ADG Business School und Ausbildung bei der DZ HYP war da genau die richtige Wahl! Die Dozenten sind nicht nur Theoretiker, sondern bringen auch viel Praxiserfahrung aus unterschiedlichen Bereichen mit. Dadurch erhalte ich spannende und interessante Einblicke und kann die Studieninhalte mit meinen täglichen Herausforderungen in der Ausbildung verknüpfen. Besonders schätze ich das Netzwerk sowie die Atmosphäre am Studienstandort und freue mich immer wieder auf die Präsenzen und den Austausch mit meinen Kommilitonen.“

Ihre Ansprechpartnerin

Katja Kranz

Dipl.-Kauffrau (FH)
Leiterin Beratung & Vertrieb

Lebenslanges Lernrecht

Studierende und Alumni der ADG Business School profitierten vom lebenslangen Lernrecht