Peter Rausch wird neues Vorstandsmitglied der ADG

Der Aufsichtsrat der ADG hat in seiner Sitzung vom 20. November 2019 Peter Rausch zum Mitglied des Vorstandes berufen.

Er ergänzt damit spätestens zum 1. Juli 2020 das Vorstandsteam rund um Arno Marx und der Vorstandsvorsitzenden Dr. Yvonne Zimmermann.

Marija Kolak, Vorsitzende des Aufsichtsrates der ADG und Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken BVR, freut sich sehr über die Berufung und sieht in Peter Rausch „eine erfahrene und versierte Führungspersönlichkeit mit sehr guter Kenntnis und Vernetzung in der genossenschaftlichen Bildungslandschaft."

„Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrung und meine Kompetenz in die zukünftige Entwicklung der ADG einbringen zu dürfen“ so Peter Rausch.

Dr. Yvonne Zimmermann ist überzeugt, mit Peter Rausch einen Vorstandskollegen gewonnen zu haben, der mit seiner Managementexpertise und Führungserfahrung den Transformationsprozess der ADG mit hoher Kundenorientierung gemeinsam mit ihr voranbringen wird.




Ihre Ansprechpartnerin

Ursula Pelzl

Leiterin Marketing und Kommunikation / Pressesprecherin