Wenn es darum geht, Netzwerke aufzubauen, muss jeder selbst aktiv werden. Deshalb bestand die diesjährige Veranstaltung „Netzwerk Alumni Exklusiv" zu einem großen Teil aus Sessions zu unterschiedlichen Teilaspekten des Themenkomplexes Kooperation, bei denen die Teilnehmer miteinander diskutieren und selbst Ideen entwickeln konnten. Ein Impulsvotrag gab es vorab von Holger Gelhausen, Spezialist für Innovationskultur.
Bei der Abendveranstaltung zeigte außerdem Florian Hupf vom Coworking-M1 in Mainz, wie neue Formen der Zusammenarbeit genossenschaftlich gestaltet werden können. Ein ausführliches Interview mit Florian Hupf zum Konzept des Coworking lesen Sie hier.
Der Leiter des Alumni- und Fördermanagements der ADG, Peter Sahl, informierte zusammen mit weiteren Mitarbeitern außerdem über den Ausbau der ADG-Angebote für Absolventen und Freunde der ADG. „Wir gründen einen neuen innovativen Verein, der allen Menschen offen steht, deren berufliche Qualifikation eng mit der ADG verknüpft ist und/oder die sich in besonderer Weise mit der Akademie und deren Bildungs-, Forschungs- und Netzwerkaktivitäten verbunden fühlen und sich für den nachhaltigen Erfolg der genossenschaftlichen Idee einsetzen möchten", sagte Sahl. Weitere Informationen zur Vereinsgründung, über seine Angebote und Vorteile finden Sie hier.
Video zur Veranstaltung Netzwerk Alumni Exklusiv 2018
Bildergalerie zur Veranstaltung Netzwerk Alumni Exklusiv 2018
- OLAF NITZ WWW.NITZ-FOTOGRAFIE.DE
Ihre Ansprechpartner

