Führungskräfteprogramm FUTUR– auf die wachsende Verantwortung vorbereitet sein!

Mit qualifizierten Führungskräften in eine erfolgreiche Zukunft! Um dieses Ziel zu erreichen, konzipiert die ADG maßgeschneiderte Angebote zur systematischen Weiterentwicklung von Führungskräften. Besonders gefragt ist  das ADG-Managementprogramm FUTUR, das zukünftige Führungskräfte in Genossenschaften darauf vorbereitet, große Unternehmenseinheiten oder eine Genossenschaft erfolgreich zu führen.

Nach erfolgreichem Abschluss der Maßnahme erhalten die Teilnehmer den „diplomierten Betriebswirt ADG“ und werden Teil eines bundesweiten Netzwerks von Führungskräften in Genossenschaften. Dieses Netzwerk wird durch die Alumni-Veranstaltung "FUTURplus" nachhaltig gepflegt.


Absolventen berichten von ihren Erfahrungen


Petzke.jpg
Roland Petzke, Geschäftsführer, Raiffeisen Waren GmbH Oberbayern Südost

"Meine Motivation für das FUTUR war, Theorie und Praxis vereinen zu wollen. Ich finde es wichtig, sich auch im hektischen Alltag noch mit theoretischen Themen zu beschäftigen und so neue Impulse zu bekommen. Aber oft fehlt dafür in den Betrieben einfach die Zeit. Das FUTUR stellt eine gewisse „Zwangssituation“ dar und ermöglicht den Teilnehmern, sich im Rahmen von Projektarbeiten endlich mit den Fragen zu beschäftigen, die wir alle gerne schon längst bearbeitet hätten. Darüber hinaus hat mir besonders gut gefallen, dass sich durch das FUTUR ein sehr wichtiges und nettes Netzwerk gebildet hat. Allein die Gruppe war die Teilnahme wert!"



Lambard_Roedelbronn.jpg
Sören Lambardt, Mitarbeiter im Agrargeschäft, Raiffeisen Lüdinghausen eG und  Philip Rödelbronn, Mitarbeiter im Agrargeschäft, Raiffeisen Sauerland Hellweg Lippe eG

„In Genossenschaften wird immer junger Nachwuchs gesucht. Deshalb war es mir wichtig, mich breit aufzustellen und mich persönlich weiterzuentwickeln. Durch das FUTUR fühle mich für die Zukunft sehr gut vorbereitet. Das Programm hat Hand und Fuß: Die Inhalte wurden super für die Praxis aufbereitet und uns über die verschiedensten Wege vermittelt. Das ist schon einzigartig.“  - Sören Lambardt

"Das FUTUR war für mich der logische nächste Schritt nach Abschluss des Handelsfachwirts. Die Dozenten waren nah an der Berufswelt dran und die Inhalte sehr praxisrelevant. Dank des FUTURs habe ich einen ganz anderen Weitblick bekommen. Besonders durch die Projektarbeit im Fach ‚Strategische Unternehmensführung‘ habe ich neue Einblicke in das Unternehmen erhalten, die ich sonst nicht bekommen hätte." - Philip Rödelbronn



Infos und Anmeldung zum nächsten FUTUR-Programm


ZielgruppeBrancheVeranstaltungsformatDatum
Führungskräfte, Vorstände/GeschäftsführungAgribusinessSeminar10.09.2018SB420-0012FUTUR
Führungskräfte, Vorstände/GeschäftsführungAgribusinessQualifizierungsprogramme10.09.2018-02.09.2019SRB418-002Geschäftsleiter-Qualifikation für Genossenschaften
Führungskräfte, Vorstände/GeschäftsführungAgribusinessQualifizierungsprogramme08.10.2018-14.03.2019SRB418-003Management-Training - Fit für die Praxis
Zielgruppe
Branche
Veranstaltungsformat
Datum
FUTUR
SB420-0012
Führungskräfte, Vorstände/Geschäftsführung
Agribusiness
Seminar
10.09.2018
Geschäftsleiter-Qualifikation für Genossenschaften
SRB418-002
Führungskräfte, Vorstände/Geschäftsführung
Agribusiness
Qualifizierungsprogramme
10.09.2018-02.09.2019
Management-Training - Fit für die Praxis
SRB418-003
Führungskräfte, Vorstände/Geschäftsführung
Agribusiness
Qualifizierungsprogramme
08.10.2018-14.03.2019

Ihr Ansprechpartner

Geisselreither_Kai.jpg

Kai Geisslreither

Diplom-Ökonom
Bereichsleiter


Weitere Informationen