ADG-Regulatorikmanagement: Wir unterstützen Sie das Aufsichtsrecht umzusetzen

Die Regulierung hat seit der Finanzmarktkrise den Bankensektor mit rechtlichen Neuerungen förmlich überrollt. Dieser Trend scheint auch in Zukunft nicht aufzuhalten zu sein. Die Zeit für die Umsetzung der geforderten Maßnahmen sowie die damit verbundene immense Kostenbelastung der Häuser, belasten neben dem fortwährenden Niedrigzinstief und der somit erschwerten Ertragslage fast jedes Haus. Aber auch die zunehmende Komplexität bei den unterschiedlichen Regulierungsvorhaben, deren Zusammenhänge beim Erlass der neuen Gesetze oft nicht genügend berücksichtigt werden, stellt die Banken vor große Herausforderungen. Erschwerend hinzu kommt die Informationsflut, die mit der Schlagzahl der Neuerungen einhergeht. An der Stelle setzt nun das neue Angebot des ADG-Regulatorikmanagement an.

Unsere Angebote zum ADG-Regulatorikmanagement

Klicken Sie auf die Felder, um weitergehende Informationen zu den Themen zu erhalten.

Für weitergehende Fragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:

Profilbild
Thomas Wilbert
B. A.

Produktmanager für: Interne Revision, Rechtliche Fragen des Bankgeschäfts

Tel.: (02602) 14-183
Fax: (02602) 1495-183
Profilbild
Helena Schuck
B. A.

Produktmanagerin für: Banksteuerung, Risikomanagement und Treasury

Tel.: (02602) 14-112
Fax: (02602) 1495-112